MTF nach Kroatien zugestellt
am 14. Mai 2019

   

Durch eine Freundschaft zwischen unserem kroatischen Feuerwehrfreund Robert Miksa, Kameraden Erich Fladerer und Karl Kaplan lernten wir die kleine Freiwillige Feuerwehr Kackovec in der Gemeinde Kraljevec na Sutli vor Jahren kennen. In dieser kleinen Ortschaft  Kakovec sagte  uns die Bürgermeisterin Fr. Nacelinica Danijela Pongrac ist in jedem Haus ein aktiver Feuerwehrmann zu Hause.

Nun hatten wir die Idee, dass wir den Feuerwehrkameraden von der Feuerwehr Kakovec helfen könnten, gesagt getan – Erich Fladerer, Fam. Monika und Karl Kaplan, KR Koarl Thaller, Kam. Willi Boder und der  Lionsclub Fürstenfeld finanzierten gemeinsam die Anschaffung dieses Mannschaftstransportfahrzeuges. Es war für Kommandant OBR Gerald Derkitsch und allen mitfahrenden Kameraden ein besonderes Erlebnis die große Freude und die Wertschätzung unserer Kameraden aus der Ortschaft Kakovec bei der Übergabe des Mannschaftstransportfahrzeuges erleben zu dürfen.

Bei der Übergabe konnten wir auch das Schulzentrum der Gemeinde Kraljevec na Sutli besichtigen und dann anschließend die große Gastfreundschaft der Kameraden der FF Kakcovec unter ihrem Präsidenten Marjan Beric erleben.

Nochmals möchte ich ein großes Danke der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeld, allen privaten Sponsoren und dem Lionsclub Fürstenfeld für diese einzigartige kameradschaftliche Aktion sagen. Unseren Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kackovec wünsche ich  weiterhin so einen kameradschaftlichen Zusammenhalt und das ihr von allen Einsätzen gesund nach Hause kommt.

ABI Karl Kaplan