Nikolausmarkt am Weihnachtsmarkt
am 1. Dezember 2019

   

Unser traditioneller Nikolomarkt fand auch heuer wieder im Rahmen des Weihnachtsmarktes am Hauptplatz statt. Der Nikolaus zog mit seinen Engeln begleitet durch einige Krampusse von den Fürsten Teufel am Hauptplatz ein und die Kinder hatten die Möglichkeit ihm einen Besuch abzustatten und dabei gab es lobende Worte und Süßigkeiten. Auch Bürgermeister Franz Jost besuchte den Nikolaus und unseren Glühwein- und Punschstand.

Am Vormittag wurde der Glückshafen im Kulturhaus aufgebaut, es gab im heurigen Jahr mehr als 650 Preise, gespendet von Fürstenfelder Unternehmen zu gewinnen. Bereits nach Eröffnung begannen zahlreiche Helfer mit dem Losverkauf, unter den ganz tollen Preisen gab es zum Beispiel 30 Reisegutscheine von TUI, der Hauptpreis war ein Rundflug über Fürstenfeld, gesponsert von Architekten DI Klaus Richter. Diesen Hauptpreis gewann Johann Schröttner mit einem Los, das er von Alois Derkitsch gekauft hatte.

Wir danken allen Unternehmen für ihre Spenden für unseren Glückshafen und natürlich auch den Käufern für die Unterstützung!

   
Nikolomarkt 1.12.2019
   
An den folgenden Adventwochenenden besteht noch die Möglichkeit an unserem Stand einen selbstgemachten Glühwein oder eine Vulkanlandbraune von der Fleischhauerei Turza zu genießen. Unsere Kameraden freuen sich auf euren Besuch!