Wanderung von Fürstenfeld zur Partnerfeuerwehr Zug (CH)

Peter Roch wanderte quer durch Österreich in die Schweiz

Peter Roch ist bekannt dafür, dass er eine große Leidenschaft für Wanderungen hat. Nachdem er in den vergangenen Jahren unsere Partnerfeuerwehren in Holzminden (Niedersachsen) und Aindling (Bayern) bereits zu Fuß besucht hatte, knüpfte er im heurigen Jahr an und wanderte zu unserer Partnerfeuerwehr in der Stadt Zug in die Schweiz. Es waren mehr als 1.000 Kilometer, die er in ca. sechs Wochen zurücklegte. In etwa die Hälfte der Strecke wurde er von seiner Frau Andrea begleitet. Trotz sehr schwieriger Wetterbedingungen in den letzten zwei Wochen dachten die beiden nicht ans aufgeben, sondern setzten ihren Weg fort. Je nach Höhenprofil wurden am Tag zwischen 20 und 35 Kilometer zurückgelegt.

Die Verabschiedung fand im Beisein einiger Kameraden in Fürstenfeld vor dem Rathaus statt.

In Zug wurden die beiden Wanderer von einigen Kameraden der Feuerwehr Zug und zwei Kameraden unserer Feuerwehr in Empfang genommen. Nach Besichtigungen des Feuerwehrgebäudes und der Stadt Zug ging es dann mit dem Mannschaftstransportfahrzeug mit ein wenig mehr Komfort und vor allem schneller zurück in die Heimat

Liebe Andrea, lieber Peter, wir gratulieren euch auf diesem Weg nochmals recht herzlich zu dieser tollen Leistung!