153. Wehrversammlung
am 15. August 2021

Verspätet durch die Corona-Maßnahmen im ersten Quartal dieses Jahres fand Mitte August die Wehrversammlung in der Fahrzeughalle unseres Rüsthauses statt. Kommandant Gerald Derkitsch freute sich trotz der Urlaubszeit eine große Anzahl unserer Kameradinnen und Kameraden begrüßen zu dürfen. Nach dem Bericht des Kommandanten folgte ein Rückblick der Einsätze im Berichtsjahr 2020 durch Einsatzkommandanten Attila Dirnberger und Fahrzeug- und Gerätewart Martin Jeindl.

Danach wurde der Kassabericht durch Dr. Gerhard Trousil präsentiert und ebenfalls der Voranschlag. Danach folgten Auszeichnungen und Beförderungen, zu diesen unser Kommandant-Stellvertreter Roland Kracher eine Vielzahl an Kameradinnen und Kameraden nach vorne bitten durfte. In den Grußworten der Ehrengäste dankten Stadtrat DI Christian Schandor und Bürgermeister Franz Jost den Anwesenden für ihre Arbeit und tatkräftige Unterstützung für die Bewohner und Gäste der Stadt Fürstenfeld. Von Seiten des Bereichsfeuerwehrverbandes nahm Brandrat Gerhard Engelschall an der Wehrversammlung teil und bedankte sich bei unseren Kameradinnen und Kameraden und bei unserem Kommandanten für die Leistungen und die gute Zusammenarbeit.

Es war durch die Vorgaben des Landesfeuerwehrverbandes, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie sorgen sollen, eine etwas geänderte Wehrversammlung in der Fahrzeughalle. Die Jahre davor fand die Wehrversammlung im Sitzungssaal mit musikalischer Umrahmung durch die Stadtkapelle Fürstenfeld, im Beisein von zahlreichen Ehrengästen und Abordnungen unserer Partnerfeuerwehren statt.

Wehrversammlung 15.8.2021

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und zu den Beförderungen!