Florianimesse in Altenmarkt
am 7. Mai 2022

Anlässlich des Schutzpatrons der Feuerwehrleute, dem Heiligen Florian, ist es schon Tradition, dass die Heilige Messe besucht wird. Seit der Gemeindezusammenlegung wird die Feuerwehrmesse von allen fünf Feuerwehren abwechselnd in Altenmarkt, Fürstenfeld und Übersbach abgehalten. Im heurigen Jahr fanden sich 85 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden bei der Kirch in Altenmarkt ein um die Messe zu feiern.

OBR Gerald Derkitsch und Ortsfeuerwehrkommandant HBI Peter Bernhuber freuten sich sehr, dass so eine hohe Anzahl dem Aufruf Folge leisteten und bedankten sich bei Pfarrer Kröll für die Durchführung der Messe. ABI Karl Kaplan hob den Inhalt der Messe hervor und dankte dem Seelsorger für die feuerwehrspezifische Predigt. Als Vertreter der Stadtgemeinde nahm der Altenmarkter Ortsvorsteher Christian Sommerbauer an der Messe teil. Er nutzte die Gelegenheit, er selbst Mitglied der Feuerwehr Altenmarkt, sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die ehrenamtliche Arbeit für die Bevölkerung und Gäste der Region rund um Fürstenfeld zu bedanken.

Im Anschluss an die Messe wurde ins Gasthaus „Zum Kirchenwirt“ in Altenmarkt eingeladen.

Florianimesse in Altenmarkt 07.05.2022