Kranzniederlegung
zu Allerheiligen

Einige Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr nahmen als Abordnung an den Kranzniederlegungen am Soldatenfriedhof und im Stadtpark, die alljährlich am 1. November durch den Kameradschaftsbund durchgeführt werden, teil. Vertreter aus der Politik und den Pfadfindern, sowie Abordnungen der Ortsverbände des Österreichischen Kameradschaftsbundes gedachten gemeinsam verstorbener Soldaten der beiden Weltkriege.

Musikalisch umrahmt wurde die Gedenkfeier durch die Stadtkapelle Fürstenfeld. Bürgermeister Franz Jost hob in seiner Ansprache die Wichtigkeit des Gedenkens an die verstorbenen Soldaten hervor und mahnte in dieser Zeit um Frieden.

Ortsgruppenobmann DI Christian Schandor freute sich über die Teilnahme an der Gräbersegnung, die durch Militärseelsorger Oberst Peter Paul Pergler, Militärpfarrer Amtsdirektor Manfred Wallgram MBA und Diakon Hans Rauscher durchgeführt wurde. Im Anschluss wurde von der Stadtgemeinde Fürstenfeld zu einem kameradschaftlichen Beisammensein im Gasthof Fasch eingeladen.

Kranzniederlegung 1.11.2022