24. Steirischer Landeswasserwehrleistungsbewerb in Sulz bei Gleisdorf
9. - 10. September 2022

Der Landesfeuerwehrverband veranstalte nach zwei Jahren "coronabedingter" Pause den 24. Steirischen Landeswasserwehrleistungsbewerb gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Sulz bei Gleisdorf auf der Raab. Die Bewerbstecke, welche aufgrund der unterschiedlichen Wassertiefen und der geringen Fliesgeschwindigkeit äußerst anspruchsvoll dar, brachte die 428 Zillenbesatzung ordendlich ins Schwitzen.

Um das Leistungsabzeichen in Bronze trate von unserer Wehr Fidel Weber mit Nicolas Trummer sowie Alex Struger mit Martin Jeindl erfolgreich an.

Weiters starten Wasserdienstbeauftragter Tobias Mayrhofer sowie Bewerbsleiterstellvertreter und Bereichswasserdienstbeauftragter Attila Dirnberger im Bewerb Zillen. Letzter konnte geinsam mit Bewerbsleiter Robert Zach auch die Kategorie "Bronze gemischte Wehren" Sieg erringen.

Neben den Zillenfahrern stellte unsere Wehr mit Bewerbsleiterstellvertreter Attila Dirnberger, waren Martin Jeindl, Rene Semela und Carina Rath auch einen Teil des 60-ig köpfigen Bewerterstabes. Im Zuge des Bewerterarbends wurde mit Martin Jeindl mit der Bewerterspange in Bronze und Attila Dirnberger mit der Bewerterspange in Silber ausgezeichnet.

Der nächste Landeswasserwehrleistungsbewerb findet am 1. -2. September 2023 in Wildon (LB) statt, bevor am 16. September 2023 der 3. Bundeswasserwehrleistungsbewerb in Lebring über die Bühne geht.

Quelle: BFV Weiz

WWLB Sulz 2022

Weitere Impressionen sowie die Ergebnislisten unter www.lfv.steiermark.at

Die Mannschaft gratulieren Fidel und Alex zum Abzeichen in Bronze und Martin und Attila zur Auszeichnung!