Florianimesse am 7. Mai 2023
in Fürstenfeld

Traditionell fand heuer die Florianimesse der Feuerwehren der Stadtgemeinde Fürstenfeld in der Stadtpfarrkirche statt. Rund 100 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Altenmarkt, Fürstenfeld, Speltenbach, Stadtbergen und Übersbach, sowie Vertreter der Politik nahmen an der Heiligen Messe, die musikalisch durch die Stadtkapelle Fürstenfeld umrahmt wurde, teil.

Im Anschluss an die Messe welche durch Feuerwehrkurat Pfarrer Alois Schlemmer durchgeführt wurde, marschierten die Teilnehmer unter dem Kommando von ABI Karl Kaplan zum Gasthof Fasch. Bürgermeister Franz Jost bedankte sich bei den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für die tolle Arbeit für die Stadt Fürstenfeld und der Hilfe am Nächsten. Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerald Derkitsch bedankte sich bei den Anwesenden für die zahlreiche Teilnahme an der Florianimesse.

Florianimesse 07.05.2023

Wir bedanken uns beim Stadtpfarrer Alois Schlemmer für die schöne Gestaltung der Florianimesse, sowie bei der Stadtkapelle für die musikalische Umrahmung!