Heißausbildung des Bereichsfeuerwehrverbandes Fürstenfeld in der
Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark
am 25. März 2023

Am 25. März fand in Lebring die Heißausbildung des Bereichsfeuerwehrverbands statt, an der insgesamt drei Atemschutztrupps unserer Wehr teilnahmen.

In der Übung wurden das richtige Öffnen einer Tür, hinter der sich ein Brandraum befindet, die Rauchgaskühlung sowie das Vorgehen bei null Sicht mit und ohne Wärmebildkamera geübt. Zudem waren in der Übungsanlage zwei vermisste Personen zu finden. Alle Ziele konnten von den drei Trupps mit Bravour absolviert werden.

Da das Arbeiten unter Atemschutz anstrengend ist, war die Übung eine sehr gute Möglichkeit, unter relativ realitätsnahen und dennoch kontrollierten Bedingungen das Vorgehen zu beüben.

Heißausbildung - Lebring 25.03.2023

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Ausbildnern des BFV-Fürstenfeld sowie den Gastausbildnern für die lehrreiche Veranstaltung bedanken.