Brandverdacht in der Kernstockgasse
am 16. April 2019

Am Abend standen rund 20 Mann der Feuerwehr Fürstenfeld im Einsatz um ein vermeintliches Feuer zu suchen. Eine besorgte Bewohnerin einer Wohnsiedlung schlug Alarm als sie am Balkon den Geruch von angebrannten Fett wahrnahm. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war dieser Geruch klar feststellbar, jedoch konnte der Ursprung nicht lokalisiert werden. Es wurde dann im weiteren Einsatzverlauf mittels der Drehleiter die Wohnungen von außen überprüft. Die Dampfwolke, die auch von oben gut sichtbar war, wurde vom Wind in Richtung Osten weiter getragen. Wo die Quelle war, konnte bis zum Schluss nicht geklärt werden. Auch zwei Streifen der Polizei unterstützten die Suche in den angrenzenden Gassen, ebenso erfolglos.
Richtig gehandelt hat die Frau welche die Feuerwehr geholt hat trotzdem. Besser im Zweifelsfall einmal öfter die Feuerwehr holen, erklärte Diensthabende Offizier der Dame.

Wir danken den Beamten der Polizei für die sehr gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: TLF3000
DLK