Brand der Ladung eines Müllwagens
am 25. September 2019

Während der Beladung eines Müllwagens bemerkte der Mitarbeiter einen Brandgeruch und Rauch aus dem Laderaum austreten. Er informierte den Fahrer, der das Schwerfahrzeug umgehend stoppte und alarmierte die Feuerwehr. Mit Feuerlöscher wurde bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte versucht den Brand in Griff zu halten, was auch gelang. Zum endgültigen Löschen der brennenden Ladung musste der Müllwagen jedoch abgeladen werden. Dies geschah am Gelände des Abfallwirtschaftsverbandes in Fürstenfeld, wo die restlichen Glutnester durch unsere Kameraden gelöscht wurden.

Ein großes Lob an die Besatzung des Müllwagens für die geistesgegenwärtige rasche Alarmierung der Feuerwehr und ein Dank an die Firma Gummi Kreisel für die Beteiligung an der ersten Löschhilfe!

Eingesetzt waren: GTLF
LKW3