Mülleimerbrand in der Burgenlandstraße
am 10. März 2019

   
In den Morgenstunden wurden die Kameraden mittels Sirenenalarm zu einem Müllcontainerbrand in die Burgenlandstraße Nähe des Städtischen Kindergartens gerufen. Eine Restmülltonne stand in Flammen. Das Feuer konnte mithilfe der CAFS-Anlage rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges wurde die Tonne ausgeräumt und die restlichen Glutnester gelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurden die Temperaturen geprüft.
   
   
 
Da es bereits vorgekommen ist, dass Brände von Mülltonnen auf Hausfassaden bzw. Dachkonstruktionen übergegriffen haben, rückten die Drehleiter und das GTLF ebenfalls zum Einsatzort mit aus. Nachdem keine erhöhte Temperatur festgestellt werden konnte, rückten wir wieder ins Rüsthaus ein.
   
 
Eingesetzt waren: TLF3000
DLK
GTLF
OVT
Polizei