Rauchentwicklung am Augustinerplatz
am 16. März20119

Gemeinsam mit der Feuerwehr Altenmarkt wurden wir zu einem Zimmerbrand am Augustinerplatz alarmiert. Beim Eintreffen unseres OVT konnte zuerst keine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Erst nach genauer Kontrolle des Wohnobjekts konnte der vermeintliche Brandherd in einer Wohnung lokalisiert werden.

Nur unter Zuhilfenahme von schwerem Atemschutz konnte die stark verrauchte Wohnung betreten werden und der Schwelbrand, welcher im inneren des Heizungsofen entstanden ist und bereits auf weitere Gegenstände in der Nähe des Ofens übergegriffen hat, lokalisiert und gelöscht werden. Da der Wohnungsmieter zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus war, wurde niemand verletzt. Durch die enorme Rauchentwicklung entstand jedoch enormer Sachschaden.

Wir danken der Feuerwehr Altenmarkt für die gute Zusammenarbeit und für die Bereitstellung der Fotos.

Eingesetzt waren: Tank 300
Drehleiter