Unterstützung bei Aufräumarbeiten nach Unwetter
in Übersbach am 4. Oktober 2020

Am Abend des 3. Oktober zog ein Sturmtief über die Oststeiermark. Sie bescherte einigen Feuerwehren im Bereich Fürstenfeld Einsätze, es mussten umgestürzte Bäume von den Straßen entfernt und Keller ausgepumpt werden.
In Übersbach stürzte ein Baum am Dorfplatz um, ein weiterer stürzte in der Sonnensiedlung auf ein Carport.

Da die Entfernung in den Nachstunden zu gefährlich gewesen wäre, entschied die Einsatzleitung auf den nächsten  Morgen zu warten und den Baum bei Tageslicht aufzuarbeiten. Zur Unterstützung bei der Entfernung wurde unser WLF angefordert, gemeinsam wurde der Baum aus dem Grundstück entfernt.

Eine weitere Einheit unserer Feuerwehr war währenddessen damit beschäftigt weitere Bäume im Stadtgebiet, die Geh- und Radwege versperrten, zu entfernen.

Wir danken den Kameraden der Feuerwehr Übersbach für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: WLF
RF