Fahrzeugbergung nach Fahrzeugbrand auf der L401
zwischen Fürstenfeld und Bierbaum am 07. Juni 2020

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Altenmarkt, Bierbaum und Speltenbach zu einem Fahrzeugbrand auf die L401 in Speltenbach alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin hat während der Fahrt mit ihrem PKW einen Brandgeruch festgestellt. Sie hielt das Fahrzeug an und brachte sich mit ihrem Kind in Sicherheit. Danach hat sie umgehend die Einsatzkräfte alarmiert.

Durch den Einsatz von Löschschaum wurde der Fahrzeugbrand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde unser Rüstfahrzeug zum Abtransport des Fahrzeuges zu einem Entsorgungsunternehmen angefordert.

Die L401 war während der Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt, eine Umleitung wurde gemeinsam mit der Polizei eingerichtet.

Fahrzeugbrand L401 07.06.2020

Eingesetzt waren: RF