Fahrzeugbergung auf der B319
am 15. Juli 2020

Die Feuerwehr Großwilfersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B319 zwischen Großwilfersdorf und Altenmarkt alarmiert. Ein Lenker verlor aus nicht bekannter Ursache die Kontrolle über seinen Kleintransporter und kam von der Straße ab. Das Fahrzeug kam im Graben seitlich zum Liegen. Zur Bergung wurde unser WLF nachgefordert. Gemeinsam wurde die Bergung durchgeführt und im Anschluss die Unfallstelle gesäubert und ausgetretene Betriebsmittel gebunden.

Während der Bergung war die B319 erschwert passierbar. Die Polizei hielt den Verkehr wechselweise an, ein kilometerlanger Stau war die Folge. Durch das rasche Arbeiten der eingesetzten Kräfte beider Feuerwehren konnte die Straße jedoch zeitnah wieder freigegeben werden.

Wir danken den Kameraden der Feuerwehr Großwilfersdorf für die gute Zusammenarbeit und für die Bereitstellung der Bilder!

Eingesetzt waren: WLF
MTF2