LKW Bergung in Großsteinbach
am 23. Juni 2020

Nachdem ein Betonmischwagen auf einer Baustelle in Großsteinbach von der Zufahrt abkam und umzustürzen drohte wurden die Kameraden der Feuerwehr Großsteinbach alarmiert.

Mittels Seilwinde wurde das voll beladene Schwerfahrzeug gesichert. Für die Bergung wurde unser Wechselladefahrzeug angefordert. Da durch die Drehung der Mischbetontrommel bei der Entladung dynamische Kräfte entstehen, wurde das Fahrzeug durch die Seilwinden des TLF Großsteinbach und des WLF Fürstenfeld gesichert. Die Ladung wurde über eine Betonpumpe in einen angeforderten Betonmischwagen umgepumpt.

Anschließende konnte die Bergung mit den beiden Seilwinden durchgeführt werden und das Schwerfahrzeug konnte seine Fahrt ohne Beschädigung weiterführen.

LKW Bergung Großsteinbach 23.06.2020

Wir danken den Kameraden der Feuerwehr Großsteinbach für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: WLF
RF