Verkehrsunfall auf der B319
in Altenmarkt am 1. Juni 2020

Zusammen mit der Feuerwehr Altenmarkt wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B319 alarmiert. Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und das Fahrzeug überschlug sich beim Sturz über eine etwa zwei Meter hohe Böschung. Nach dem Überschlag kam das Fahrzeug auf den Rädern in einem Maisacker zu stehen.

Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Während des Einsatzes wurde eine Umleitung durch das Ortsgebiet von Altenmarkt eingerichtet.

Nachdem der Verletzte abtransportiert war, wurde das Fahrzeug mittels Ladekran am WLF Fürstenfeld aus dem Maisacker gehoben und mit einem Abschleppanhänger zu einem KFZ-Betrieb überstellt.

VU B319 01.06.2020

Wir danken den Kameraden der Feuerwehr Altenmarkt für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: TLF3000
WLF