Verkehrsunfall auf der B319
in Altenmarkt am 21. Oktober 2020

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehren Altenmarkt zu einem Verkehrsunfall auf der B319 im Kreuzungsbereich bei der Einfahrt nach Altenmarkt alarmiert. Die Alarmierung lautete, dass drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt seien und nicht bekannt wäre, ob Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind.

Am Einsatzort eingetroffen konnte durch die Einsatzleitung Altenmarkt festgestellt werden, dass sich beim Unfall niemand verletzt hatte. Es handelte sich um einen Sachschadenunfall. Die Aufgabe der Feuerwehren war, den Verkehr auf der B319 an der Unfallstelle vorbei zu leiten und ausgetretene Betriebsmittel zu binden. Nach der Aufnahme des Unfalles durch die Polizei wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und die Straße wurde gereinigt.

Durch die gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen konnte die Bundesstraße wieder rasch freigemacht werden.

VU B319 Altenmarkt 21.10.2020

Wir danken den Kameraden der Feuerwehr Altenmarkt für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: TLF3000
LKW2