Auffahrunfall auf der B319
in Fürstenfeld am 22. Oktober 2020

Für einen Alarm der Einsatzkräfte sorgte am Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall auf der B319 im Fürstenfelder Ortsgebiet. Drei Fahrzeuge wurde dabei beschädigt. Unsere Feuerwehr unterstützte das Team vom Roten Kreuz bei der Erstversorgung eines verletzten Lenkers. Gleichzeitig wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden, die Kabelverbindung zur Fahrzeugbatterie getrennt und ein Brandschutz aufgebaut. Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, wurden die Unfallfahrzeuge von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt.

VU B319 Fürstenfeld 22.10.2020

Während der Versorgung des Lenkers war die B319 komplett gesperrt, danach wurde durch die Beamten der Polizei mit Unterstützung der Feuerwehr der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Ein kilometerlanger Stau in beiden Richtungen war die Folge.

Nach rund 45 Minuten konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt waren: TLF3000
WLF