Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
in Burgau am 27. August 2021

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Burgau-Burgauberg wurden in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person alarmiert. Ein Lenker kam mit seinem Wagen aus unbekannter Ursache an ein Brückengeländer und das Fahrzeug überschlug sich im Bereich der Brücke, wo das Fahrzeug in weiterer Folge am Dach zu liegen kam. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch Sanitäter des Roten Kreuzes versorgt.
Zur gemeinsamen Bergung mit Ladekran wurde unser Wechselladerfahrzeug nachalarmiert. Nachdem der Wagen wieder auf den Rädern stand, wurde er gesichert am Bauhof der Gemeinde Burgau abgestellt. Auf Grund der Beschädigungen des Brückengeländers wurde die Brücke nach dem Unfall für den Verkehr gesperrt.

Wir danken den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Burgau-Burgauberg für die gute Zusammenabeit und für die Bereitstellung der Bilder!

Eingesetzt waren:

WLF