Tierrettung in Altenmarkt
am 29. November 2021

   

Einem aufmerksamen Spaziergänger fiel im Bereich eines Fischteiches in Altenmarkt bei Fürstenfeld ein Graureiher auf, der in einer Angelschnur verfangen war. Er alarmierte die Einsatzkräfte. Gemeinsam mit der Feuerwehr Altenmarkt machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort. Dort konnten wir das in Not geratene Tier mit einer Feuerwehrzille rasch erreichen und aus seiner misslichen Lage befreien.

Sichtlich geschwächt von den Strapazen, aber wohlauf setzte sich der Graureiher auf einen angrenzenden Ast. Eingesetzt waren die Feuerwehren Altenmarkt und Fürstenfeld mit sechs KameradInnen und drei Fahrzeugen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

   
Tierrettung Altenmarkt 29.11.2021
   

Ein Dank gilt dem Spaziergänger, der die Einsatzkräfte informiert hat!

Danke der Feuerwehr Altenmarkt für die gute Zusammenarbeit!

   
 
Eingesetzt waren: MZF
OVT
FF Altenmarkt