Verkehrsunfall in der Burgenlandstraße
am 29. Juni 2021

Unsere Kameradinnen und Kameraden wurden zu einem Verkehrsunfall in die Burgenlandstraße gerufen. Ein PKW-Lenker war aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug mit einem Fahrradfahrer kollidiert. Bei Eintreffen am Einsatzort wurde der durch den Unfall verletzte Fahrradfahrer bereits vom Roten Kreuz und Notarzt versorgt. Die Feuerwehr unterstützte dabei und es wurde ein Brandschutz aufgebaut, sowie die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Besonders Hilfreich stellte sich dabei unser Scherenzelt heraus, da der Unfall sich zur Mittagzeit ereignet hatte.

Nach der ersten Versorgung wurde der Fahrradfahrer mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins LKH nach Graz geflogen. Im Anschluss wurde durch die Feuerwehr die Fahrbahn gereinigt und der PKW gesichert beim ÖAMTC abgestellt.

VU Fahrrad 29.06.2021

Wir danken den eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren: TLF3000
WLF