Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
in der Gürtelgasse am 4. Februar 2021

   

Wir wurden von der Landesleitzentrale zu einem Verkehrsunfall im Bereich Gürtelgasse an der Kreuzung mit der Schießstattgasse alarmiert. Ein Lenker ist mit seinem Kleintransporter einem parkenden Kraftfahrzeug aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das parkende Fahrzeug mehrere Meter weitergeschoben und ist anschließend auf einen Zaunsockel zum Stehen gekommen.

Beim Unfall wurde ein Stromverteilerkasten beschädigt, um eine mögliche Stromschlaggefahr für die Einsatzkräfte auszuschließen, wurde der Notdienst der Stadtwerke Fürstenfeld angefordert. Dieser konnte aber nach Erkundung schnell Entwarnung geben.

Der nicht mehr fahrbereite Kleintransporter wurde von unseren Kameraden an einem gesicherten Ort abgestellt und die Batterie abgeklemmt. Um eine Beschädigung der Ölwanne des am Zaunsockel stehenden Fahrzeuges zu verhindern, wurde der Wagen mittels Ladekran und Hebekreuz vom Sockel gehoben und am Straßenrand abgestellt.

   
VU Gürtelgasse 04.02.2021
   
Wir danken Josef Lendl von den Stadtwerken für die rasche Hilfe!
   
 
Eingesetzt waren: WLF
TLF3000
OVT
Polizei
Stadtwerke