Verkehrsunfall auf der L401 Richtung Bierbaum
am 12. November 2021

   

Wir wurden von der Landesleitzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der L401 in Richtung Bierbaum alarmiert, da eine Lenkerin aus unbekannter Ursache in den Graben geraten war und das Fahrzeug dabei auf der Seite zu liegen kam. Sie blieb bei dem Unfall unverletzt, konnte sich aber nicht alleine aus dem Wagen befreien.

Unsere Kameraden stabilisierten und sicherten das Fahrzeug und retteten die Lenkerin über die Seitenscheibe aus dem Wagen. Zur Sicherheit wurde das Rote Kreuz nachalarmiert und bis zum Eintreffen des Rettungswagens wurde die junge Frau durch Feuerwehrsanitäter betreut.

Nachdem die Lenkerin dem Team vom Roten Kreuz übergeben wurde, führten wir die Bergung des Wagens mittels Ladekran vom WLF und Hebekreuz durch. Der Wagen wurde verkehrssicher bis zur Abholung durch den Abschleppdienst abgestellt.

   
   
 
 
   
 
Eingesetzt waren: TLF3000
WLF
OVT
Rotes Kreuz
Polizei