Verkehrsunfall auf der L401
am 27. Oktober 2021

Unsere Kameradinnen und Kameraden wurden in den Nachmittagsstunden zu einem Verkehrsunfall auf der L401 im Bereich der Baustelle zum Knoten der S7 alarmiert.

Ein Motorradfahrer war mit einem PKW kollidiert und kam dabei zu Sturz. Nachdem wir am Einsatzort eingetroffen waren, wurde die Unfallstelle abgesichert und einen Brandschutz aufgebaut. Gleichzeitig wurde das Rote Kreuz mit der Versorgung des Motorradlenkers unterstützt. Da an der Unfallstelle an einer hochfrequentierten Stelle war, wurde der Mobile Sichtschutz aufgebaut.

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH geflogen. Nach dem Abtransport des Verletzten wurde die Fahrbahn gereinigt und das Motorrad von der Unfallstelle geborgen. Während des Einsatzes wurde die Straße durch die Polizei teilweise gesperrt.

Eingesetzt waren: TLF3000
WLF