Entenrettung in der Gerichtsbergenstraße
am 2. Juli 2022

   

Ein einsatzreicher Tag begann mit der Rettung von Enten aus einem Kanalschacht. Lena und Silke, zwei aufmerksame Passantinnen haben die Rufe der kleinen Entenküken gehört und auch die aufgebrachte Entenmutter gesehen und uns alarmiert. Gemeinsam mit dem Abwasserverband Fürstenfeld rückten wir zum Einsatzort ab.


Mit Hilfe der Passantinnen konnten vier kleinen Küken aus dem Regenwasserschacht gerettet werden. Nachdem die Entenmutter die Rufe der Küken wahrgenommen hatte, konnte auch sie lokalisiert werden und so konnten die Küken wohlbehalten wieder ihrer Mutter übergeben werden.

   
Entenrettung 02.07.2022
   
Wir danken dem Mitarbeiter des Abwasserverbandes sowie Lena und Silke für die Zusammenarbeit.
   
 
Eingesetzt waren: OVT
GTLF
LKW 2
Gemeinde - Abwasserverband