Hüttenbrand in Stadtbergen
am 22. Juni 2022

   

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Altenmarkt und Stadtbergen zu einem Hüttenbrand in Stadtbergen alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war der Feuerschein klar sichtbar. Eine Hütte war in Brand geraten, ob das Gewitter, dass kurz vorher über die Region herzog damit zu tun hat, ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Unter schwerem Atemschutz wurden die Löscharbeiten gestartet und in weiterer Folge ein Zugang in die Hütte geschaffen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und die restlichen Glutnester gelöscht werden.

   
   
   
   
Wir danken den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Altenmarkt und Stadtbergen für die gute Zusammenarbeit!
   
 
Eingesetzt waren: TLF3000
GTLF
DLK
MTF2
LKW3
OVT
FF Altenmarkt
FF Stadtbergen
Rotes Kreuz
Polizei