Hunderettung am Augustinerplatz
am 2. Juli 2022

Bei der Alarmierung zu dieser Tierrettung, waren wir noch bei einer weiteren Tierrettung im Einsatz. Aufmerksame Passanten sowie ein Geschäftsinhaber haben einen Hund im Auto gesehen und uns alarmiert. Anhand der Parkuhr konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug bereits rund 20 Minuten in der Sonne stand und der Dackel am Beifahrersitz vermutlich aus diesem Grund bereits stark hechelte. Das Fahrzeug wurde umgehend abgedeckt und die Polizei alarmiert.
Als wir das Fahrzeug gewaltsam öffnen wollten, kam der Fahrzeuginhaber zu seinem Auto. Der Dackel wurde von seinem Besitzer umgehend aus dem Fahrzeug befreit.

Hunderettung 02.07.2022

Wir danken den Passanten und dem Geschäftsinhaber für das Eingreifen und die Alarmierung unserer Feuerwehr.

Eingesetzt waren: OVT Fürstenfeld
GTLF Fürstenfeld