Verkehrsunfall mit Wildschaden und verletzter Person
auf der L401 in Fürstenfeld
am 14. März 2022

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Fürstenfeld wurden am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person alarmiert. Eine Lenkerin war auf der L401 im Gemeindegebiet von Fürstenfeld in Richtung Bad Blumau unterwegs, als nach ihren Angaben aus dem Nichts, ein Reh auf der Windschutzscheibe ihres Wagens aufprallte. Eine Vielzahl von kleinen Glassplittern verteilten sich im Fahrzeug. Dabei wurde die Lenkerin verletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Person, die anschließend ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Das Fahrzeug wurde danach gesichert abgestellt und die Straße gereinigt. Neben der Feuerwehr, die mit 9 Mann ausrückte und dem Roten Kreuz stand auch eine Streife der Polizeiinspektion Fürstenfeld mit 2 Mann rund 30 Minuten im Einsatz. Der Verkehr wurde während der Einsatzmaßnahmen lokal umgeleitet.

Eingesetzt waren:

TLF3000