KHD-Einsatz in Heimschuh
am 6. August 2023

Die Unwetterfront, die Anfang August über die Steiermark her zog hat im Süden schwere Schäden angerichtet. Wenn man die Situation in den Bezirken Südost und Leibnitz betrachtet, hat das Unwetter unsere Region und Stadt nur gestreift. Nach zahlreichen Einsätzen am 4. August und Aufräumarbeiten am 5. August wurde vom Landesfeuerwehrverband Steiermark der KHD-Zug aus unserem Bereichsfeuewehrverband angefordert. 100 Kameradinnen und Kameraden machten sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg in die Gemeinde Heimschuh im Bezirk Leibnitz um die dortigen Einsatzkräfte zu unterstützen und der Bevölkerung helfend an der Seite zu stehen. Von unserer Feuerwehr wurde ebenfalls eine Mannschaft mit Fahrzeug gestellt. Gemeinsam konnten zahlreiche Aufgaben erledigt werden.

KHD Hochwasser Einsatz des BFVFF in Heimschuh - 06.08.2023
Fotos: BFV Fürstenfeld