Einsätze nach Starkregen
am 4. August 2023

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle, welche am Donnerstagabend einsetzten, stand die Feuerwehr Fürstenfeld mit 25 Kameradinnen und Kameraden rund 12 Stunden im Dauereinsatz. Insgesamt 21 Schadenslagen mussten abgearbeitet werden, darunter waren einige Keller, welche im Stadtgebiet unter Wasser standen. Weiters mussten zahlreiche Verklausungen an den Wehranlagen sowie am Rückhaltebecken Altenmarkt mussten mittels WLF behoben werden.
In einem Industriebetrieb drohte das Wasser den Ladebereich zu fluten. Dieses wurde mittels Tauchpumpen in das angrenzende Ausgleichsbecken umgepumpt.
Im Freibad Fürstenfeld musste ein Damm aufgebaut werden, sodass das Wasser aus der Feistritz, welches bereits weitläufig über die Ufer getreten war, nicht weiter in die Badebecken fließt.

Unterstützt wurden wir im Bereich des Freibades von der Feuerwehr Loipersdorf.

Unwetter 04.08.2023

Ein großer Dank gilt auch allen Firmen, welche es den eingesetzten Kameradinnen und Kameraden ermöglicht haben, kurzfristig von der Arbeit fernzubleiben! Wir danken der Feuerwehr Loipersdorf für die rasche Hilfe!

Eingesetzt waren:

GTLF