Verkehrsunfall mit verletzter Person
auf der B319 am 25. Juli 2023

Unsere Feuerwehr wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Altenmarkt zu einem Verkehrsunfall auf der B319 auf Höhe der Umfahrung Altenmarkt gerufen. Ein Lenker eines Kleintransporters war aus unbekannter Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen stieß neben der Fahrbahn gegen einen Baum und kam auf der Seitenwand zu liegen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletztet und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Der Wagen wurden mit Hilfe des Ladekrans des WLF Fürstenfeld und der Seilwinde des RLF Altenmarkt geborgen und anschließend um die B319 wieder rasch passierbar zu machen, zu einem Abstellplatz geschleppt, wo es von einem Abschleppdienst abtransportiert wurde.

Des Weiteren wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Wrackteile von der Unfallstelle entfernt. Insgesamt standen rund 30 Kameradinnen und Kameraden der beiden Feuerwehren mit sechs Fahrzeugen, sowie das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz. Während des Einsatzes wurde der Verkehr durch das Ortsgebiet von Altenmarkt umgeleitet.

VU B319 25.07.2023

Eingesetzt waren: HLF2