Küchenbrand
in der Ullreichgasse am 13. März 2024

   
Gemeinsam mit der Feuerwehr Altenmarkt wurden wir zu einem Küchenbrand alarmiert. Aus Bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand eines Geschirrspülers im Küchenbereich. Vor Ort konnte eine starke Verrauchung des betroffenen Bereichs festgestellt werden, wodurch ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz erfolgte. Mithilfe eines Feuerlöschers konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Geschirrspüler ausgebaut und im Außenbereich weiter abgelöscht. Anschließend wurde die Küche mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und das Gebäude mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.
   
 
   
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Altenmarkt bei der guten Zusammenarbeit!
   
 
Eingesetzt waren: OVT
HLF 2
GTLF
DLK
Feuerwehr Altenmarkt
Polizei
Rettungsdienst