Feuerwehrjugendolympiade
Feuerwehr Burgau-Burgauberg vs. Feuerwehr Fürstenfeld

Nachdem die Jugendbetreuer der Feuerwehr Burgau-Burgauberg das Interesse an einer Führung durch unser Rüsthaus gemeldet hatte, wurde beschlossen nach dem Rundgang durchs Feuerwehrhaus einen kleinen Wettkampf der Jugendgruppen aus Burgau und Fürstenfeld durchzuführen. In fünf Stationen war Geschicklichkeit und schnelles Arbeiten gefragt. Dabei mussten sie mit Geräten der Feuerwehr arbeiten. Es mussten Schläuche mit verschiedenen Übergangsstücken verbunden werden, wobei kein Schlauch übrigbleiben durfte, dann mussten sie Bälle mit dem Spreizer aufnehmen und ablegen, einen Ball durch ein Labyrinth mit der Unterstützung von Hebekissen bewegen und es gab die Station Schlauchkegeln, Leinenbeutelwurf.

Am Ende des Wettkampfs gab es die Auswertung und es gab ein 3:3 Unentschieden zwischen den beiden Jugendgruppen. Somit konnte jeder als Sieger das Spiel verlassen. Es gab für alle Kids tolle Preise. An dieser Stelle wollen wir uns bei Mc Donald´s Fürstenfeld für die Unterstützung bedanken.

Jugendolympiade Burgau-Buragauberg vs. Fürstenfeld

Wir danken den Jugendlichen der Feuerwehr Burgau-Burgauberg für die tolle gemeinsame Zeit und für den fairen Wettkampf!