Jugendübung mit der Feuerwehrjungend Dietersdorf
am 18. September 2021

Im Rahmen einer gemeinsamen Jugendübung der Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus Dietersdorf und Fürstenfeld am Gelände der Feuerwehr Dietersdorf wurden verschiedene Löschangriffe vorgezeigt und konnten dann auch gleich praktisch von den Jungflorianis durchgeführt werden. Dazu wurden Palettenhäuser gebaut, die dann als Brandobjekt dienten. Zuerst wurde eine Brandbekämpfung mittels Schnellangriffseinrichtung durchgeführt, danach bauten die Kids eine Normaldruck-Löschleitung auf und setzten im Hohlstrahlrohr eine Netzmittelpatrone ein. Als letzten Löschangriff wurde der Zumischer eingebaut um mit Schaum zu löschen.

Im Anschluss an die Löschübungen wurde der Leichtschaumgenerator noch den Jugendlichen vorgeführt und sie hatten noch die Möglichkeit mit verschiedenen Feuerlöschern zu hantieren.

Jugendübung in Dietersdorf - 18.09.2021

Wir danken dem Kommando der Feuerwehr Dietersdorf für die Möglichkeit die gemeinsame Übung am Geländer der FF Dietersdorf durchführen zu können!