Beförderungen der Feuerwehrjugend Fürstenfeld

Durch das positive Abschneiden beim Wissenstest, welcher Anfang Oktober in Ilz stattfand, war für 22 Jugendliche die Voraussetzungen gegeben, einen neuen Dienstgrad zu erhalten.

Im heurigen Jahr stellten sich 17 Kameradinnen und Kameraden dem Wissenstestspiel in Bronze. Die jungen Mädchen und Jungen erhielten somit die blaue Aufschiebeschlaufe mit einem roten Strich.
Drei Jugendlichen erwarben das Wissenstestspiel-Abzeichen in Silber und bekamen die blaue Aufschiebeschlaufe mit zwei roten Strichen.
Den Wissentest in Silber legte ein Kamerad ab und dieser erhielt die rote Aufschiebeschlaufe mit zwei weißen Strichen, die auch Erprobungsstreifen genannt werden.
Eine Kameradin konnten den Wissenstest in Gold abschließen und erhielt den rote Aufschiebeschlaufe mit drei Erprobungsstreifen. Durch die Teilnahme an der parallel durchgeführten Grundausbildung wird sie bei der Wehrversammlung im kommenden März zur Feuerwehrfrau angelobt. Dies gilt auch für die derzeitige Gruppenkommandantin unserer Feuerwehrjugend. Sie wird ebenfalls durch ihre Angelobung in den Aktivdienst überstellt.

Stolz überreichte unser Kommandant und Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerald Derkitsch dem Nachwuchs die Dienstgrade und gratulierte ihnen zu ihren Leistungen. Er lobte ihr Engagement, wünschte ihnen weiterhin viel Freude bei der Feuerwehr Fürstenfeld und alles Gute für die weitere Feuerwehrlaufbahn.

23 junge Mädchen und Burschen werden derzeit in der Jugendgruppe der Feuerwehr Fürstenfeld für den Aktivdienst ausgebildet. Darunter ist auch ein Jugendlicher der Feuerwehr Speltenbach. Neben Spaß und Spiel werden sie in den Jugendstunden in kleinen Schritten mit den Abläufen und Tätigkeiten der Feuerwehr vertraut gemacht. Um dies bewerkstelligen zu können gibt es in Fürstenfeld ein 9-köpfiges Jugendteam unter der Leitung von LM Marlene Hödl.

Beförderungen Feuerwehrjugend 12.11.2022

Das Jugendteam gratuliert herzlichen zur tollen Leistung!