Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb
in Gnas am 9. Juli 2022

Nach mehrwöchigen Vorbereitungen und der Generalprobe beim Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Dietersdorf in der Vorwoche, war es endlich soweit und die Mädchen und Burschen unserer Feuerwehrjugend traten zum Landesbewerb an. Perfekt organisiert durch die Feuerwehr Gnas stellten sich die Kids den Bewertern. In der Wertungsklasse Bewerbsspiel in Bronze stellten sich sechs Teams, in Silber zwei Teams. Zwei Kameradinnen traten gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Altenmarkt in Bronze und Silber an.

Alle Jugendlichen konnten bei diesem Bewerb ihr Abzeichen erwerben, was auch unsere Jugendbetreuerin Marlene Hödl und unserem Kommandanten Gerald Derkitsch sehr freute. Gemeinsam mit den Eltern wurden die Kinder vor dem Rüsthaus in Empfang genommen und lobende Worte von unserem Kommandanten gesprochen, sowie herzlich gratuliert. Im Anschluss organisierte das Jugendteam eine Grillfeier, wo die tolle Leistung der Jugendlichen gefeiert wurde, aber auch die Eltern die Möglichkeit hatten, sich mit den Jugendbetreuern auszutauschen.

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Fürstenfeld besteht derzeit aus 21 Mädchen und Burschen. Die Kids werden von einem Jugendteam von neun Kameradinnen und Kameraden betreut.