Bootsübung mit Grillnachmittag
am 20. August 2022

Unsere Feuerwehrjugend durfte im Rahmen der Jugendstunde an der Bootsübung teilnehmen. Unsere Schiffsführer müssen regelmäßige Schulungen am Motorboot durchführen und unser Feuerwehrnachwuchs hatte die Möglichkeit einen Einblick ins Sachgebiet Wasserdienst zu erlangen. Da nicht alle Kids gleichzeitig mit dem Boot mitfahren konnten, organisierte unsere Jugendbetreuerin Marlene Hödl für die Jugendlichen die an Land geblieben sind ein paar Spiele und stellte ihnen Aufgaben, wie zum Beispiel die Feuerwehrknoten.

Nach dem Boot fahren lud unser Feuerwehrkamerad Christoph Buchart zu einem Grillnachmittag zu sich nach Hause ein, wo die Jugendlichen noch Zeit miteinander verbringen konnten.

Danke an unseren Wasserdienstbeauftragten Tobias Mayrhofer und unsere Jugendbetreuerin Marlene Hödl für die tolle Jugendstunde!

Danke an Christoph Buchart für die Einladung!