Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold
in Lebring am 5. November 2022

In der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring stellten sich unsere beiden Mädels Valentina Pflanzl und Nina Wüntscher der Prüfung um Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold. Das ist die höchste Stufe, die man als Jugendlicher erlangen kann. In den einzelnen Stationen wird in einsatznahen Bedingungen den Teilnehmern einiges abverlangt. Die Beiden meisterten die Aufgaben mit Bravour und bekamen das Abzeichen im Rahmen der Schlusskundgebung überreicht. Unser Kommandanten Gerald Derkitsch gratulierte ihnen recht herzlich zu dieser Leistung und wünschte weiterhin viel Spaß bei der Feuerwehr. Bei der kommenden Wehrversammlung im März werden sie angelobt und in den Aktivdienst überstellt.

Wir gratulieren auf diesem Weg nochmals recht herzlich und wünschen ebenso weiterhin viel Freude bei der Feuerwehr!