Atemschutzübung
am 25. und 26. November 2022

   

Um für einen möglichen Brand in einer Tiefgarage bestens vorbereitet zu sein, schulte unser Atemschutzwart LM Stefan Pfingstl seine Kameraden und Kameradinnen bei einer zweitägigen Atemschutzübung. Es wurde ein Fahrzeugbrand mit vermisster Person in der benachbarten Tiefgarage vermutet. Dabei wurde ein großes Augenmerk auf die Funkkommunikation, die Orientierung bei Rauchentwicklung und das Weitergeben von Informationen an den nächsten Atemschutztrupp gelegt.

An der Übung nahmen 15 Atemschutzträger/innen teil, welche ihr Wissen nochmals festigen und weiter ausbauen konnten. Es ist wichtig, alle möglichen Szenarien des Brandeinsatzes zu beüben, um für jedes Brandszenario bestens vorbereitet zu sein und um rasche Hilfe leisten zu können.

Wir bedanken uns bei unserem Atemschutzbeauftragten LM Stefan Pfingstl für die lehrreiche und tolle Übung.

   
Atemschutzübung 25. && 26.11.2022
 
Ein Dank gilt Ing. Alois Puchleitner, für die Möglichkeit im Objekt üben zu dürfen!