Umbauarbeiten
20.01. - 17.04 .2006

Stand 17. April 2006

Die Einsatzrutsche wurde fertig gestellt, die ersten Versuche absolviert.

Nachdem die Außenarbeiten an unserem Einsatzzentrum fast abgeschlossen sind, beginnen nun die Einrichtungsarbeiten. Die neue Küche wurde eingebaut und bietet alles um die Mannschaft versorgen zu können.

Auch unsere Jugend bekam einen Raum zur Verfügung gestellt und dieser wurde bereits möbliert. Jugendwart Jürgen Ulz bestand natürlich auf eine Couch in feuerwehrrot. Weiters wurde ein ausziehbarer Tisch gekauft um allen Jugendlichen einen Platz zu bieten.

Der große Veranstaltungsraum mit einer Akustikdecke steht kurz vor der Feritgstellung. Diese spezielle Decke bietet optimale Vorraussetzungen für unsere Freunde von der Stadtkapelle um Proben aber auch Konzerte abzuhalten.

Stand 23. Februar 2006:

bau bau

Während im oberen Stockwerk an der Fertigstellung gearbeitet wird, beginnt in der Fahrzeughalle erst jetzt der richtige Umbau. In den vergangen Wochen wurde die elektronische Ausgangstür nach der Alarmrutsche eingebaut und installiert. Weiters wurden die Toiletten umgebaut um eine Geschlechtertrennung zu ermöglichen.

Stand 07. Februar 2006:

Die Arbeiten an der Außenfassade des Zubaues sind so gut wie fertig gestellt, in den kommenden Wochen wird noch der untere Teil des Rüsthauses neu gestrichen. Mit der Aufschrift "FEUERWEHR" ist unser Rüsthaus nun deutlich erkenntbar.

Stand 20. Jänner 2006:
Die Fliesenlegearbeiten im Verbindungsstiegenhaus zwischen dem neuen Trakt und dem Funktionstrakt sind größtenteils abgeschlossen. In der Mitte wird die Alarmrutsche eingebaut werden.
Um die Verschmutzung des neuen Traktes gering zu halten wird im Aufgangsbereich vor der Stiege eine Stiefelwaschanlage eingebaut .