149. Wehrversammlung unserer Partnerfeuerwehr Krapina (HR)
am 01. März 2024

Am 01.03.2024 fand in Krapina die 149. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Krapina statt. Die Feuerwehr Krapina ist seit Jahrzehnten eine Partnerfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeld. Diese Freundschaft stammt aus dem Jahre 1956 wo einer unserer Feuerwehrkameraden in Kroatien als Stoffeinkäufer nach Krapina kam und mit der dortigen Feuerwehr eine Freundschaft gründete. Diese Freundschaft wurde auch durch unseren jahrzehntelangen Dolmetsch Hr. Alexander Werschitz intensiv gefördert.

Bei der diesjährigen Wehrversammlung nahmen im Auftrag des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeld ABI Dir. Karl Kaplan und HBI d.F. Ing. Erich Fladerer teil. Im Rahmen der Wehrversammlung wurden auch die herzlichsten Grüße des Kommandanten der FF Fürstenfeld Herrn OBR Gerald Derkitsch und allen Feuerwehrkameradinnen übermittelt.

Besonders stolz ist die Freiwillige Feuerwehr Krapina auf ihre Jugendfeuerwehr die im Moment 23 junge Mädchen und Burschen ausbildet.

Wir konnten als Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeld schöne, kameradschaftliche und interessante Stunden bei unserer Partnerfeuerwehr Krapina verbringen. Ein besonderes Dankeschön unserem Dolmetsch und Kameraden Hr. Robert Miksa für seine Unterstützung.